Ihr Erstes Becken-Orgel Prolaps Arzt Besuchen
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Becken-Orgel Prolaps (POP) kann einen großen Einfluss auf Ihre Lebensqualität haben. Wenn Sie an diesem Zustand leiden, sind Sie nicht allein — etwa 1 von 4 Frauen kämpfen mit POP.1 Glücklicherweise gibt es Behandlungen, die Ihnen helfen, die unerwünschten Nebenwirkungen zu verwalten. Der erste Schritt, um Ihr Leben von POP zurückzufordern, ist, einen Termin mit einem Arzt zu vereinbaren. Sie können sich sorgen machen, ein solches Thema mit jemandem (auch einem Arzt) zu besprechen, also bleiben Sie bitte bei uns und wir werden Sie durch Ihren ersten Arztbesuch begleiten.
In diesem Artikel werden wir übergehen:
- Welcher Arzt für Beckenorganprolaps zu Sehen ist
- Was Sie bei Ihrem Ersten Besuch Erwarten
- Was Fragen Sie Ihren Arzt
Beachten: Die folgenden Informationen sollten nicht verwendet werden, um den Rat eines qualifizierten und zugelassenen Arztes oder eines anderen Gesundheitsdienstleisters zu ersetzen und sollten nur zu Informationszwecken verwendet werden.
Welcher Arzt für Beckenorganprolaps zu Sehen ist
Entscheiden, was Arzt für eine POP-Beratung zu sehen, kann schwierig sein. Im Allgemeinen ist jeder Arzt oder Anbieter für Frauen wahrscheinlich ein guter Anfang, aber eine richtige Diagnose hängt von seiner Erfahrung mit der Behandlung von POP ab. Gemeinsame ärzte und Anbieter, die POP-Patienten nehmen gehören:
- Urogynäkologen
- Gynäkologen
- Geburtshelfer und Gynäkologen (OB-GYNs)
- Nurse Practitioners (NPs)
- Assistenzärzte (PAs)
- Lizenzierte Hebammen (LMs)
Alle oben genannten Anbieter sind wahrscheinlich in der Lage, eine Diagnose zu stellen, beraten Sie über Ihre Optionen und bieten eine Form der Behandlung.
Urogynäkologen sind auf diesem Gebiet am spezialisiertesten aber es kann schwierig sein, einen Termin ohne überweisung von einem anderen Anbieter zu bekommen. Lizenzierte Hebammen, pflegepraktiker und Arzthelferinnen sollten bei Ihrem ersten Besuch alles erreichen können, was Sie brauchen, einschließlich der überprüfung und Verschreibung natürlicher Methoden. Wenn Sie sich für eine Operation entscheiden, um Ihren POP zu behandeln, wird Ihr Anbieter Sie an einen geeigneten Chirurgen, in der Regel einen urogynäkologen, verweisen.
Welcher Anbieter Sie auch treffen, der erste Besuch ist die beste Zeit, um über Ihren Zustand zu sprechen und verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zu erkunden. Denken Sie daran, jeder Anbieter Ausbildung und Erfahrung ist anders, so nur offen und ehrlich über Ihre Fragen und Bedenken während Ihrer besuchen Sie, damit die beste Behandlung für Ihren POP-Zustand verschrieben werden kann.
Was Sie bei Ihrem Ersten Besuch Erwarten
Der erste Besuch ist eine wichtige Zeit, um Ihren Arzt wissen zu lassen, was Sie tun und Fragen zu stellen. Sie können auch eine Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten diskutieren. Darüber hinaus können Sie für folgetermine und tests je nach Diagnose geplant werden.
Bei der Diagnose wird Ihr Arzt überprüfen, welche ART von POP Sie haben. Es gibt mehrere Arten von POP und zwei oder mehr können gleichzeitig passieren. Zu wissen, welche Beckenorgane fallen, hilft dem Arzt, die beste Behandlungsoption vorzuschlagen.
Nicht nur wird der Arzt die ART von POP diagnostizieren, sondern wie schwer es ist. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Schweregrad gemessen werden kann. Ein häufiger Weg ist zu überprüfen, wie weit außerhalb der vagina das prolapsierende organ wölbt.2
Becken-Orgel Prolaps Stufen |
|
Stufe 0 |
Kein Prolaps |
Stufe 1 |
Kleiner Prolaps |
Stufe 2 |
Vorgefallenes organ ist fast bis zur öffnung der vagina gefallen |
Stufe 3 |
Prolapsed organ ist über die öffnung der vagina gefallen |
Stufe 4 |
Prolapsed organ ist vollständig außerhalb der vagina |
Die Diagnose des Arztes erfolgt unter Berücksichtigung Ihrer Symptome, einer Beckenuntersuchung und möglicherweise zusätzlichen Tests. Die Beckenuntersuchung dauert in der Regel einige Minuten und kann im liegen oder stehen durchgeführt werden.
Während einer Beckenuntersuchung kann der Arzt mit einem Spekulum in die vagina schauen. Dies erlaubt ihm oder Ihr zu sehen, welche Organe prolapsieren und wie schwer der Zustand ist. Der Arzt kann auch ein oder zwei Finger verwenden, um das innere der vagina zu fühlen, um die Stärke der Beckenbodenmuskulatur zu überprüfen.
Wenn der Arzt denkt, dass es notwendig ist, können Sie für zusätzliche Tests geplant werden.
Gemeinsame Beckenbodensenkung Tests |
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CT-Scan |
Ein test, der Röntgenaufnahmen verwendet, um detaillierte Bilder der Beckenorgane zu helfen, andere mögliche Krankheiten auszuschließen |
Zystoskopie |
Ein test, der eine Kamera verwendet, um in die Blase und Harnröhre zu schauen, um Funktionen und Anomalien zu überprüfen |
Defäkographie |
Ein radiologischer test, um Darmfunktionen zu untersuchen |
Intravenöses Pyelogramm (IVP) Verfahren |
Ein röntgentest mit einer Injektion von Kontrastmaterial, um die position, Größe und Form der Beckenorgane zu zeigen |
Beckenboden-MRT |
Ein test mit Magnetwellen, der detaillierte 3D-Bilder der Muskeln und Organe zeigt |
Becken-Ultraschall |
Ein radiologischer test, der Fortpflanzungsorgane, Blase und Beckenbodenmuskulatur untersucht |
Urodynamik |
Ein test, um die Blasenfunktion zu überprüfen, wie uringeschwindigkeit und Volumen, die Fähigkeit, die Blase vollständig zu entleeren, und die Menge an Urin die Blase halten kann |
Was Fragen Sie Ihren Arzt über Beckenbodensenkung
Unabhängig von der Art des Arztes, den Sie sehen möchten, beginnt Ihr Besuch wahrscheinlich mit dem sprechen Ihrer Krankengeschichte. Seien Sie bereit, viele Fragen über Ihre beckensymptome und persönliches Leben zu beantworten. Diese Fragen können sensibel sein und können schwer zu besprechen sein. Manchmal ist es schwer, die richtigen Worte zu finden, um Ihre Symptome zu erklären. Denken Sie daran, dass Ihr Anbieter Ihnen helfen möchte.
Wenn es schwierig ist, Ihre Symptome in Worte zu fassen, hier sind einigegemeinsame Wege, Sie zu beschreiben:
- Druck oder prall in der vagina
- Gefühl, als würde etwas Herausfallen
- Das Gefühl, als ob etwas gegen dich drückt, wenn du sitzt
- Beschwerden im Bauch
- Häufiger Urin "undicht" besonders beim lachen, Husten, niesen, springen usw.
- Häufiger Harndrang
- Verstopfung oder Unfähigkeit, den Darm vollständig zu entleeren
- Blutungen und Flecken
- Symptome werden am Nachmittag oder Abend stärker
- Verminderter Sexualtrieb oder Fähigkeit, sex zu haben (weniger häufiges symptom)
So persönlich wie diese Symptome für Sie sein können, wird das sprechen über Sie Ihrem Arzt helfen zu verstehen welche Behandlung ist für Sie am besten.
Während des gesamten Termins kann Ihr Arzt Fragen beantworten, die Sie haben können. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um über alles zu Fragen, die Ihnen helfen, besser zu verstehen, die empfohlene Behandlung und geben Ihnen Ruhe über die überwindung Ihres POP.
Fragen an Ihren Arzt
- Wie viel Erfahrung haben Sie mit der Behandlung von Becken-Orgel Prolaps?
- Was sind die häufigsten Nebenwirkungen der empfohlenen Behandlung?
- Was sind die Risiken derratsamBehandlung?
- Was sind die Risiken einer Nichtbehandlung? Wird es schlimmer?
- Wie kann ich verhindern, dass meine Symptome schlimmer werden?
Achten Sie auch darauf, eine Liste von Medikamenten, früheren Operationen und medizinischen Bedingungen mit zum Termin zu bringen. Diese Informationen zur hand zu haben kann helfen, den Besuch produktiver zu machen.
Was zum Termin zu bringen ist
- Gynäkologie Aufzeichnungen
- Primärversorgung Aufzeichnungen
- Chirurgie Geschichte
- Medikation Geschichte
- Aktuelle Medikamente
Symptom Erklärungen zu diskutieren
- Wenn Ihre Symptome begannen
- Wenn Ihre Symptome schlimmer werden
- Wo Sie Schmerzen fühlen
- Aktivitäten oder Bewegungen, die Ihre Symptome verschlimmern (Husten, lachen, springen usw.)
Behandlungsoptionen zu diskutieren
- Lebensstiländerungen (wie Diät, tägliche Bewegung)
- Beckenboden-Muskel-übungen (wie Kegel-übungen)
- Unterstützung Kleidungsstücke (wie FemiCushion)
- Pessar
- Chirurgie
Fragen Sie Ihren Arzt über FemiCushion
FemiCushion ist eine neue Behandlung option für POP, dass Ihr Arzt noch nicht wissen. Es kombiniert die Vorteile eines pessars und die Einfachheit der Unterwäsche. Im Gegensatz zu pessaren ist FemiCushion nicht invasiv; und im Gegensatz zu anderen over-the-counter Prolaps Kleidungsstücke, sein einzigartiges design hält Ihre vorgefallenen Organe sicher in Ihrem Körper mit einem patentierten Silikonkissen.
Unabhängige tests zeigen, dass FemiCushion eine wirksame alternative zu pessaren ist:
"FemiCushion stellt ein geringeres Risiko von Komplikationen im Vergleich zu pessaren daraufgrund der Tatsache, dass es nicht in die vagina gelegt wird und täglich für die hygiene entfernt wird, reduziert das Risiko von Infektionen und Fahrlässigkeit."3- Pelviperineology Journal, Juni 2016
Auch, es wurde gefunden, um nützlich zu sein, mit post-Chirurgie Erholung zu helfen:
“Der patient wurde am fünften Tag nach der Operation entlassen und 2 Monate postoperativ mit einem externen Pessar (FemiCushion) behandelt, bis das Transplantat fest verschlungen war. Dieses externe Pessar unterstützt den beckenbodenmuskel und kann vor der Operation nach dem entfernen eines vaginalen pessars verwendet werden. Patienten können auch das externe Pessar verwenden, wenn Sie sexuelle Dysfunktion entwickeln, während Sie ein vaginalpessar verwenden.”4
-Der Sexual Medicine Society of North America 18 Jährliche Herbst Wissenschaftlichen Tagung, Oktober 2017
FemiCushion ist effektiv, nicht-invasiv und komfortabel. Es bietet die richtige Menge an externer Unterstützung und ist diskret unter normaler Kleidung, weil es genau wie Unterwäsche getragen wird.
Sie können mehr über die Vorteile von FemiCushion und seinem patentierten design erfahren, indem Sie die Warum FemiCushion Seite.
Erfahren Sie Mehr Über FemiCushion
Verweis
- https://www.nih.gov/news-events/news-releases/roughly-one-quarter-us-women-affected-pelvic-floor-disorders
- https://www.aafp.org/afp/2010/0501/p1111.html
- https://www.researchgate.net/publication/305469310_Femicushion_a_new_pessary_generation_-pilot_study_for_safety_and_efficacy
- http://smsna.org/V1/index.php?option=com_content&view=article&id=419&abstract_id=206
Haftungsausschluss
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Supervising Doctor of This Article
Koichi Nagao, MD PhD
Professor, Department of Urology, Toho University Faculty of Medicine
Director of Urinary tract reconstruction center, Toho University Omori Medical Center
Director of Reproduction Center, Toho University Omori Medical Center
Professor Nagao specializes in plastic surgery in the field of reproductive medicine. He completed eight years of plastic surgery training at Showa University before majoring in urology at Toho University. With his meticulous surgical techniques and careful examinations that combines urology and plastic surgery, Professor Nagao became a Board Certified Specialist with multiple associations including the Japanese Urological Association, the Japan Society for Reproductive Medicine, and the Japanese Society for Sexual Medicine.
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